Häufige gestellte Fragen (FAQ)

  1. Wie werden die Inhalte vermittelt?

    Das geschieht je nach Programm auf unterschiedliche Weisen. Das können Videos sein, allerdings auch Lektionen und Modulen, wo es darum geht, etwas zu Papier zu bringen oder Fragen in schriftlicher Weise zu beantworten.


  2. Welche Kosten kommen auf mich zu, wenn ich ein Coaching buche?

    Sehe bitte die Kosten für Trainings oder Coachings als eine Investition in Dich und somit den wichtigsten Menschen an. Führungskräfte mit wenig oder gar keiner Erfahrung profitieren von den Methoden, dem Insiderwissen und teilweise unbekannten Führungs-Hacks für die gesamte Karriere. Somit ist diese Investition dem Grunde nach von unschätzbarem Wert und hat sich innerhalb weniger Monate bereits amortisiert.


  3. Wieso muss ich für einige Trainings oder Programme zunächst eine E-Mail schreiben?

    Das lässt sich ganz einfach damit erklären, dass ich mein Insiderwissen und unbezahlbaren Insights mit einer gesonderten technischen Lösung zur Verfügung stelle und daher erst einmal diese E-Mail brauche.


  4. Wie lange kann ich auf die Inhalte der Trainings oder Programme zugreifen?

    Dir steht ein lebenslanger Zugriff auf die Inhalte zur Verfügung.


  5. Wie viel Zeit sollte ich investieren?

    Das liegt ganz bei Dir. Einen exakten zeitlichen Rahmen vorzugeben, ist grundsätzlich schwierig und halte ich auch für unseriös. Jeder hat sein eigenes Tempo und unterschiedliche zeitliche Möglichkeiten bzw. Rahmenbedingungen.

    Soviel kann ich Dir als Empfehlung sagen, je regelmäßiger und auch disziplinierter Du die Module oder Themen durchgehst, desto schneller wird sich der gewünschte Erfolg einstellen.

    Die persönlichen Coachings-Sessions dauern grundsätzlich 60 Minuten und finden je nach Ausgestaltung einmal bis zweimal pro Woche statt.


  6. Kann auch mein Arbeitgeber die Trainings bzw. das Coaching übernehmen und bezahlen?

    Natürlich. Gib einfach beim Buchen im Bestellformular oder mittels E-Mail die Firmenadresse an und dass Du eine Rechnung benötigst.


  7. Kann ich in Raten zahlen?

    Ich möchte, dass Du umgehend mit der Unterstützung beginnst und somit ins TUN kommst. Falls es Dir dann finanziell nicht möglich ist, den Betrag auf einmal zu bezahlen, dann lass uns darüber sprechen und wir finden auch dazu eine für beide Seiten zufriedenstellende Lösung.


  8. Gibt es eine Geld-zurück-Garantie?

    Selbstverständlich gibt es eine 14-tägige Geld-zurück-Garantie. Ohne Wenn und Aber. Sollte das Fall sein, so freue ich mich über ein Feedback, woran es gelegen hat, um meinen Service weiter zu verbessern.


  9. Was kann ich in den Trainings oder Coachings noch lernen, wenn ich schon seit langem Menschen führe?

    Unter all den Managern und Mitarbeitern, die ich bislang begleiten durfte, waren auch sehr erfahrene Führungspersönlichkeiten. Alle meine Tools habe ich aus über 25 Jahren gesammelt, kontinuierlich erweitert und dabei erfolgreich angewandt. Sowohl im Start-up als auch im Konzern. Sie sind praxiserprobt und bewährt. Sie sind inspiriert von agilen Methoden – und gleichzeitig sofort umsetzbar in der Praxis für jede Art von Branche und Team.


  10. Warum sollte ich solche Trainings oder Coachings überhaupt besuchen?

    Für jede Maschine gibt es Instandhaltung, jedes Auto sollte regelmäßig zur Inspektion. Und so ist es auch mit Menschen, die Führungsverantwortung tragen. Das schärft die Sinne, macht Weiterentwicklung möglich und erweitert den eigenen Horizont. Daneben ist es wie bei allen Dingen im Leben, welche man gut machen möchte. Man schafft Verbesserung und sehr gute Leistungen nur mit wiederholtem Üben.


  11. Bekomme ich ein Zertifikat oder Bescheinigung nach Ende des Trainings oder Coachings?

    Gerne doch. Sende mir einfach nach Beendigung des Programms eine entsprechende Nachricht.




Ich habe noch die eine oder andere Frage ?. Wie kläre ich diese?

Kein Problem.

Ich helfe dir gerne mit meiner Einschätzung.

Schreib mir dazu einfach eine kurze E-Mail an kontakt@dein-weg-des-erfolgs.com und wir schauen gemeinsam, welche Unterstützung, mithilfe welchen Trainings oder Coaching, passgenau für DICH ist.