Erfolgreich sein in der (neuen) Führungsrolle

In Kürze findest Du hier ein ziel- und bedarfsgerechtes Training für alle jene, welche (erstmalig) davor stehen Führungsverantwortung zu übernehmen oder seit kurzem schon in einer (neuen) Führungsrolle sind.

Ich möchte an dieser Stelle mein geballtes Wissen und praktische Erfahrung aus über 25 Jahren einschlägiger beruflicher Erfahrung weitergeben, damit DIR der Start in diese neue Verantwortung gut gelingt und auf Dauer Freude und Spaß bereitet.

Vorab ein paar Eckdaten von mir, um Dich von meiner Expertise noch weiter zu überzeugen.

Vorne weg geht es mir überhaupt NICHT darum, meine Leistungen in den Himmel zu loben… NEIN…

Vielmehr möchte ich Dir damit aufzeigen, dass ich Führung, Führungsverantwortung, Motivation von Mitarbeiter*innen, Personalentwicklung intensiv und auf dem Effeff beherrsche und weiß, wovon ich rede bzw. schreibe.

Ich kenne somit sämtliche Herausforderungen, die einen erwarten, wenn das Führen von Menschen übernommen wird.

Daher möchte ich aus der Praxis für die Praxis einen Beitrag leisten, dass auch Du entweder gut startest oder die kürzliche übernommene Führungsrolle sowohl für DICH als auch Deine Mitarbeiter*innen bestmöglich ausfüllst.

Somit in aller Kürze:

Seit mehr als 25 Jahren in durchgängiger Führungsverantwortung

Übernahme von Führungsverantwortung bereits mit 25 Jahren

Mit 28 Jahren erstmalige Ernennung zum Prokurist

Vielfältige Branchenerfahrung aus Produktion und Dienstleistung sowie dem Handelsumfeld

Führung unterschiedlicher Teams (Geschlecht, Kulturkreis, disziplinarisch, im Projekt, persönlich oder virtuell, Teamgröße)

Projekterfahrung als Projektleiter und auch als Projektmitglied aus vielen verschiedenen (bereichsübergreifenden) Projekten

Umfangreiche Kenntnisse aus verschiedenen Unternehmenszyklen (Gründung / Start-up, Expansion, Konsolidierung, Downsizing, Outsourcing,
Stellenabbau / Sozialplan, Insolvenz / Firmenschließung) und den damit verbundenen unterschiedlichen Führungssituationen

Teilnahme an zahlreichen Weiterbildungen und Trainings zum Thema Führung (z. B. HR Team Horst Rückle, Integrata) wie auch zu gängigen Personal-Tools (z. B. 360°-Feedback, Persönlichkeitstests, agiles Arbeiten, Konflikt- und Zeitmanagement)

Studium der Betriebswirtschaft mit zusätzlichen Qualifikationen zum Personalfachkaufmann (IHK), Change Manager (IHK) sowie Projektmanagement (Universität Augsburg) und umfassende, praktische Kenntnisse üblicher Werkzeuge in der Führung (z. B. Zielvereinbarung, Mitarbeitergespräche und -bewertungen, Entwicklungspläne)

Gerne tauschen wir beide uns in einem unverbindlichen, kostenfreien Gespräch aus und ich beschreibe DIR, welche einzigartigen Mehrwerte ich Dir für Deinen ? Karriereerfolg ?anbieten kann!

Suche Dir dazu einen freien Termin. Ich freue mich schon auf Dich!